Die überraschenden und seltsamen Ursprünge von 10 verbreiteten Tech-Begriffen

Google

Man hätte es Backrub nennen können – wir alle können dankbar sein, dass Page und Brin diesen unbeholfenen Spitznamen abgelegt haben.

Sie gingen stattdessen mit Google, das ist ein Wortspiel auf dem Wort Googol, das ist die Nummer eins mit einhundert Nullen danach. Wenn du jedoch glaubst, dass es sich um andere Quellen handelt, die keine offiziellen Google-Storys sind, liegt das möglicherweise an einem Schreibfehler: David Koller, Informatik Student in Stanford, erzählt eine Geschichte von Kollegen, die Page und Brin zusammenarbeiteten, als sie den Namen änderten.

„Larrys Büro war in Raum 360 des Gates CS-Gebäudes, das er mit einigen anderen Doktoranden teilte, einschließlich Sean Anderson … Sean und Larry waren in ihrem Büro, benutzten das Whiteboard und versuchten sich einen guten Namen auszudenken. Sean verbal schlug das Wort „googolplex“ vor und Larry reagierte verbal mit der verkürzten Form „googol“ … Sean ist kein unfehlbarer Buchstabierer, und er machte den Fehler, nach dem Namen „google.com“ zu suchen, was verfügbar war. Larry mochte den Namen, und innerhalb von Stunden machte er den Schritt, ihn zu registrieren. “

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: